Narbenentstörung


Hast du eine Operation hinter dir und deine Narbe ist gerötet oder zwickt und schmerzt. Lässt die Geschmeidigkeit deiner Narbe zu wünschen übrig und das darum liegende Gewebe fühlt sich taub an. Oder hast du nach einer Operation unerklärlich an Gewicht zugenommen?

 

Mittels Narbenentstörung kann ich dir helfen, dass die Narbe vollständig ausheilt und die Energie wieder fliessen kann. 

 

Nicht jede Narbe - egal ob von einem Unfall oder einer Operation - ist störend. Auch nicht jede Narbe, die nicht hübsch aussieht stört. Doch sehr viele Narben, lassen den Energiefluss im Gewebe zum stocken bringen. Denn eine Narbe betrifft nicht nur den äusseren sichtbaren Schnitt sondern kann bis zum Knochen reichen. Dabei werden Bindegewebsschichten und Fettgewebe durchtrennt, teils sogar Muskeln.


Eignung

  

Narben entstehen durch Verletzungen und Operationen. Dabei können ästhetische-, psychische-, mechanische- oder energetische Probleme entstehen.

 

Ästhetische

Narben haben die Neigung, sich zusammenzuziehen. Dadurch werden sie unschön, faltig, knotig oder verzogen. Meist weisen Narben auch eine andere Hautfarbe als das gesunde Gewebe aus.

 

Psychisch

Narben werden dann zu psychischen Problemen, wenn sie sich beispielsweise im Gesicht befinden oder wenn die Erinnerungen an das traumatische Erlebnis noch sehr stark nachwirken.

 

Mechanisch

Narben an den Gelenken können die Beweglichkeit des Gelenkes sehr stark beeinträchtigen. Dies kann zu Verschiebungen oder chronischen Beschwerden führen.

 

Energetisch

Narben können den Energiefluss in den Meridianen behindern oder blockieren. Durch diese sogenannte Störfelder sind auch negative Wirkungen auf Organe oder Organsysteme möglich. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine frische oder alte, eine kleine oder grosse Narbe handelt. Entscheidender ist deren Lage im Energiestrom.

 

Hast du das Gefühl, dass du einen Narbe hast, die dich stört, dann melde dich doch bitte bei mir. 


Ab wann kann ich dich behandeln?

 

Es ist nie zu spät aber bitte nicht zu früh.
Sobald deine Narbe verheilt ist, können wir mit der Narbenentstörung beginnen. Das ist oft vier bis sechs Wochen nach der Operation der Fall. Aber selbst 30 Jahre alte Narben lassen sich gut entstören. 


Therapieverlauf

 

Bei einem Anamnesegespräch bringe ich in Erfahrung um welche Narbe es sich bei dir handelt und schaue mir die Narbe an. 

 

Mittels Narbenstäbchen, energetischer Salbe und Massage wird die entsprechende Narbe anschliessend behandelt.

 

Die Dauer der Therapie ist unterschiedlich und richtet sich nach der grösse der Narbe und wie stark sie störend ist.